Über mich


Nach meinem Abitur habe ich im Juli 2011 nach 3-jährigem Studium an der Hochschule Ostwestfalen-Lippe die Bachelorprüfung gemäß Bachelorprüfungsanordnung in der Fassung der Bekanntmachung vom 24. September 2007 bestanden.

Aufgrund der Prüfung im Studiengang Betriebswirtschaftslehre wurde mir der akademische Grad Bachelor of Arts verliehen.

Nach meinem Studium bin ich seit August 2011 als Angestellter in einer Steuerberatungskanzlei tätig.

Im Februar 2015 habe ich vor einem beim Finanzministerium des Landes Nordrhein-Westfalen gebildeten Prüfungsausschuss für Steuerberater die Steuerberaterprüfung bestanden und wurde im März 2015 von der Steuerberaterkammer Düsseldorf zum Steuerberater bestellt.

Seitdem bin ich als angestellter Steuerberater tätig und führe seit Juli 2015 zudem mein eigenes Steuerberatungsbüro.